GymGronau 2007 e.V.

Geballte Frauenpower

Unser Verein besteht zum Großteil auch Mädchen und Frauen. Wir haben es uns zum Ziel gemacht die Bewegung und den Vereinsport von und für Mädchen und Frauen zu fördern. Natürlich sind auch Jungs und Männer bei uns Willkommen.

Unsere Story

Gegründet wurde GymGronau im Jahr 2007 von einigen Frauen, um gemeinsam Fitness und Gymnastik zu betreiben. Bekannt wurde ein Teil von ihnen besonders als “Gronauer Hexen”, denn der Gronauer Hexen Fasching war auch schon vor der Vereinsgründung Kult.

2011 kam dann die Showtanzgruppe Enchanted dazu. Die Mädels trainieren noch heute das gesamte Jahr, um an Fasching einen Showtanz zu präsentieren und im Anschluss daran auf Showtanzturniere zu gehen. 

Neben dem Sport organisieren wir gemeinsam jedes Jahr ein Kartoffelfest und den Gronauer Hexen Fasching.

Mittlerweile ist der Verein stark gewachsen und wir decken alle Altersgruppen ab.

Von den ganz kleinen Little Charms bis zu den Hexen.

Komme einfach zu einer Probestunde vorbei und erlebe unsere verschiedenen Sportangebote aus dem Bereich Tanz und Fitness.

Als Mitglied können Sie unbegrenzt alle Angebote unseres Vereins nutzen.

Hier können Sie die Beitritterklärung direkt online ausfüllen.

Lust mitzumachen?

Wenn Du Mitglied in unserem Verein werden möchtest, Fülle einfach Online die Beitrittserklärung aus. Bei Rückfragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!!!

Unsere Mission

Wir möchten Frauen und Mädchen sportlich fördern und ihnen dadurch ein gutes Gefühl und ein gemeinsames starkes Netzwerk bieten.

Nina Repp

“Schon seit ich drei bin, ist tanzen ein wichtiger Teil in meinem Leben. Leider gab es jedoch in Gronau fast kein Freizeitangebot für Mädchen. Meine Vision war das zu ändern und ich bin stolz, dass wir das geschafft haben.”

1. Vorsitzende

Julia Kiefl

2. Vorsitzende

Susanne Christ-Thonemann

Kassiererin

Carmen Grube

Schriftführerin

2024

Gründung Kindergruppe

2024

2023

Gründung Garde Hexenwerk

2023

2023

Wiedergründung Männerballet Der Hexenschuss

2023

2019

Gründung Showtanzgruppe Elixir

2019

2019

Gründung Kindertanzgruppe Little Charms

2019

2017

Gründung Jungendtanzgruppe Mystics

2017

2016

Erster Hexen Fasching in der Breitwiesenhalle

2016

2016

Gründung Kindertanzgruppe Magicals

2016

2011

Gründung Showtanzgruppe Enchanted

2011

2008

Erstes Kartoffelfest unter dem Kastanienbaum am Gemeindehaus

2008

2008

Erster Hexen Fasching im Gronauer Feuerwehrhaus-Saal

2008

2007

Gründung des Vereins GymGronau 2007 e.V.

2007